Bei unserem närrischen Maifest in diesem Jahr meinte es der liebe Wettergott leider nicht so gut mit uns.
Aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen und verlegten die Veranstaltung einfach in das wunderschöne Ewaldi-Haus.

Zum Auftakt wurde mittlerweile traditionell der Maibaum an der Apostelstraße in Duisburg-Laar aufgestellt, unterstützt von mehr als 20 Unternehmen und Vereinen, die sich mit einem eigenen Schild präsentieren. Die Fanfarentrompeter der Gesellschaft sowie die Böllerschützen der befreundeten St. Ewaldi Schützengesellschaft sorgten für den passenden Rahmen.

Im Ewaldi-Haus gab es im Anschluss ein buntes Programm für alle Besucher des Maifestes.
Musikalische Unterhaltung gab es auch in diesem Jahr von dem Duisburger Shanty-Chor und unseren Kaktusspatzen. Nach Kaffee und Kuchen ging es direkt mit Currywurst, Steaks vom Grill, Pommes und kühlen Getränken weiter.

Auch die Kinderprinzencrew für die nächste Session, angeführt durch Prinz Dustin I. mit Prinzessin Nina I., Hofmarschall Marc und Pagin Emma stellte sich vor. Die Prinzencrew 2016/17 mit Prinz Mark I., den Hofmarschällen Benjamin und Kai-Uwe sowie 3 der 4 Paginnen ließen sich diese tolle Veranstaltung auch nicht entgehen.

Zum Abschluss gaben unsere Kaktusspatzen noch einmal alles und ließen einen Ausblick auf das im September kommende abendfüllende Konzert zu.
Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung!