Auf Einladung unseres Ehrensenators und Ratherrn Manfred Kaiser sowie seiner Frau und stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin Rita Kaiser war der Vorstand der KG Rot-Gold Laar mit Begleitung zu einem außergewöhnlichen Abend im Duisburger Zoo eingeladen.

In der Dunkelheit, bewaffnet mit Taschenlampen und Regenschirmen, starteten wir zu einer Führung, bei der man auch viele Tiere des Zoos bewundern konnte, die üblicherweise tagsüber nicht zu sehen sind. Natürlich statteten wir auch den Giraffen, Löwen und Koalas einen abendlichen Besuch ab.

Duisburger Zoo Nachtführung

Die Atmosphäre darf als besonders bezeichnet werden, denn nicht nur die Dunkelheit machte die Führung zu einem besonderen Erlebnis sondern auch die Tatsache, dass wir mit unserer Gruppe ganz allein im Zoo unterwegs waren.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Rita und Manfred Kaiser – die an diesem Tag übrigens ihren Hochzeitstag feierten – ganz herzlich für diesen unvergesslichen Besuch im Zoo bedanken!